Schützenball

Alteisensammlung


Volkstrauertag

Der Volkstrauertag ist ein Tag des Gedenkens und der Mahnung. Wir Gedenken wir der Gefallenen in Kriegen und gewalttätigen Konflikten auf der ganzen Welt. Zugleich ist es ein Tag der Mahnung, uns in der Gegenwart und Zukunft für gewaltfreie Konfliktlösungen einzusetzen. Der Schützenverein Ebenweiler durfte sich heute mit 23 Mitgliedern an der Gedenkveranstaltung am Kriegerdenkmal beteiligen. Wir möchten hiermit auch ein Zeichen für ein gewaltfreies Miteinander und die absolute Distanzierung des Schießsportes von Gewalttaten setzen.

Survivelwanderung

3 Tage, 55 Kilometer - das war unsere 2. MiSchü Survivalwanderung.
Mit dem Zug ging es nach Apflau bei Tettnang. Von da an mussten die Kids mit einer Wanderkarte und einem Kompass nach Hause finden. Auch die Unterkünfte mussten spontan und möglichst kostenlos gefunden werden. So durften wir in der ersten Nacht gegen kleine Hilfeleistungen in einem Kückenstall schlafen und bekamen noch Eier und frisches Gemüse fürs Abendessen dazu. In der zweiten Nacht kamen wir in einer öffentlichen Grillhütte unter. Damit geht ein anstrengendes, aber auch sehr erfolgreiches und spannendes Wochenende zu Ende. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Fronleichnam

Wir haben wieder traditionell mit einer Abordnung am Fronleichnams-Gottesdienst teilgenommen. Zusammen mit dem Musikverein, den Blutreitern und den Kyffhäuser-Kameraden sind wir zuerst vor dem Gottesdienst vom Rathaus zur Kirche marschiert. Und nach der Prozession, an den kunstvollen Blumenteppichen vorbei, ging es zusammen ins Wirtshaus.

Zeltlager

Unser diesjähriges Mischü-Zeltlager ging nach 5 Tagen leider viel zu schnell schon wieder vorbei. 5 Tage voller Spiel, Spaß und Spannung liegen hinter uns, die wir trotz der nicht ganz optimalen Wetterlage trotzdem voll ausgekostet haben. Egal ob bei der Zeltplatzolympiade, beim T-Shirts gestalten, beim Beachvolleyball oder beim Baden.

Familienwandertag

Nach längerer Pause konnten wir dieses Jahr wieder einmal bei besten Wetter unseren Familien-Wandertag durchführen. Vielen Dank nochmals an die Familie Baumann, die uns nach unserer Wanderung mit einem Grillfeuer, kühlen Getränken und tollen Spielen willkommen geheißen.

Jahresabschluss & Schützenabend

Wir gratulieren den neuen Schützenkönigen Heinrich und Patrick, sowie den Dartern Matthias und Bastian für die tolle Leistung.